na praia do matadeiro
ihr lieben
ja lange habt ihr nichts mehr von uns gehoert. aber wir leben noch und zwar ziemlich gut!!!
leider leider mussten wir argentinien, das wir wieder sehr schaetzen und lieben gelernt haben wieder verlassen. wie traurig, wir konnten nicht mehr zu hans und uschi nach el bolsón, nicht zu megliolis nach San Juan bzw. nach Córdoba wo gabriel gerade weilt. auch die einladung auf eine hacienda im Chaco haben wir ausgeschlagen. que lástima. que pena, que tristeza...!!!!
so ritten wir in 26 stunden von Salta nach Iguazú. ein weiteres mal wollten wir die supertollen imponierenden Faelle nicht mehr anschauen und so sind wir dann am naechsten tag schon weiter nach brasilien nach Curitiba. hier gibt es an der kueste noch ganze landstriche mit der urspruenglichen ¨mata atlântica¨ also berghaenge zum atlantischen ozean runter mit dichtem gruenen bergurwald bis direkt zum sandstrand und meer. und das als naturschutzgebiet. also fuhren wir dorthin um auf der Ilha do Mel (honiginsel : ¨lua do mel = flitterwochen) (begreifs wers will oder kann, hubi lacht nebendran weil er schon einen grossen caipirinha getrunken hat) noch in einem haeuschen die letzten beiden woechlein in suedamerika , in brasilien zu verbringen. aber es war doch nicht so wie wir uns dachten, viele viele leute hier, sehr teuer, und kein wirkliches leben hier, keine echten fischer etc.
so fuhren wir also doch wieder zu einem altbekannten ort, wo wir schon mehrmals waren und wo wir schon wunderbare zeiten erlebten, in der hoffnung noch ein bisschen von der urspruenglichkeit zu finden. das war also der waltoeter-strand ¨matadeiro¨ bei florianopolis.
und hier fanden wir ein schoenes haeuschen am strand, der zwar schon viel voller ist als frueher aber doch sehr schoen ist. auch viele der alten freunde sind noch da. so auch Bea als stolze haeuslebesitzerin.
so erholen wir uns hier praechtig und bangen schon vor dem temperaturschock, der uns in einer woche erwartet.
bis bald, ate logo , tudo bom elisabet und hubi
4 Comments:
hallo ihr lieben zwei, das ist schön, wieder von euch zu lesen!!! und für mich hört es sich gut an euch nicht auf gefährlichen wegen oder plätzen zu wissen, sondern in einer art strand-urlaubs-phase eures abenteuers. Bis bald, annette
4:39 AM
Querid@s,
zum dritten mal versuche ich jetzt einen comment zu veröffentlichen - mal sehen bis gleich
4:36 AM
also jetzt klappt es anscheinend -
musste mich zuerst anmelden und ein Konto eröffnen - das ist neu:
also versuche ich den verlorenen text nochmal hier reinzuschreiben.
die zeit verfliegt hier im Alltagstrott wahrscheinlich viel schneller als bei euch, wo so viele neue Eindrücke und reize auf euer Gehirn und auf eure Bäuche einströmen und die zeit ausgefüllter und somit bewußter wahrgenommen wird. So sind die 3 monate eurer Abwesenheit schon vorbei und nächste woche könnt ihr euren rico wieder in den arm nehmen
Genießt noch Meer, Sonne und lebensfrohe Freunde.
Nach Hubis Anruf gestern abend habe ich heute nacht intensiv von Floripa, armacao und dem Meer geträumt. Ganz viele liebe Grüße an Andre, Zizi, Mareko und an die Bea.
Vielleicht schaffe ich es noch dieses Frühjahr vorbeizuschauen. Habe vor Witzi und Ana bei ihrer hochzeit im April zu besuchen.
Meine Praxiseröffnung muss ich auf Mai verschieben, weil die Wohnung noch nicht frei ist.
Morgen fahre ich zur Berlinale, um für die Linse ein paar neue Filme zu sichten, ujnd Bekannte von den anderen Festivals zu treffen -
würde euch schon abholen aber ich habe am Mittwoch noch einen wichtigen Empfang von der BW_filmförderung, die auch die Linse unterstützen.
Eine Bekannte ist erst neulich von München spätabends (kein zug mehr) mit del Leihwagen nach Ravensburg gefahren für ca. 70€ + sprit und sie konnte das Auto am nächsten Tag hier in weingarten abgeben - ich glaube es war Europcar oder Hertz (beim Tränkle in Wgt.) vielleicht gibt es auch in Wangen einen Vertragshändler der das auto zurücknimmt (Führerschein und Visacard nötig!). Das ist die beste Art zurückzukommen ohne Freunde bemühen zu müssen und nicht viel teurer wie der Zug...
also atmet noch mal tief durch und einen guten Rückflug
bis bald
könnt euch schon auf eine gute Mukeka und Caipirinha bei uns freuen
alles gute
abo
4:57 AM
ihr sucht das taxi von münchen nach hause? wann kommt ihr denn an?annette
7:29 AM
Post a Comment
<< Home